Bewerbungsvorlage "Circle" (Sofort-Download)
Deckblatt • Anschreiben • Lebenslauf • Praxis • Textvorlage

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Lebenslauf Vorlagen Word mit Deckblatt & Anschreiben & Praxiserfahrung

Sie suchen nach einer Idee für einen Lebenslauf und einem Anschreiben als Beispiel für Ihre Bewerbungsmappe? Et voilà! Neben einer vollständigen Textvorlage erhalten Sie mit diesem Muster alle Bewerbungsunterlagen, die Sie benötigen. Ein Design-Deckblatt mit kreisrunden Elementen, worin Ihr Bewerbungsbild besonders gut zur Geltung kommt. Mit wenig Aufwand können Sie die Wordvorlagen nach Ihren Bedürfnissen anpassen, als PDF speichern und heute noch versenden. Wir wünschen Ihnen als Design-Team viel Erfolg!

Bewerben mit Lebenslauf Vorlagen für MS Word


Einen interessanten Lebenslauf zu gestalten, der dem Personaler sofort ins Auge fällt - ist nicht einfach. Deshalb haben wir für Sie Muster und Vorlagen für Lebensläufe bereitgestellt, die gestalterisch mit Deckblatt und Anschreiben im Einklang sind. Gutes Design fällt auf und erhöht Ihre Chance auf ein Einstellungsgespräch. Mit wenigen Schritten passen Sie die Stichpunkte im Lebenslauf an. Auch das Bewerbungsschreiben lässt sich mit wenig Zeitaufwand anpassen - egal ob für eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige oder für eine spontane Initiativbewerbung.


Was zeichnet eine Bewerbungsmappe von Designbewerbung aus?


Eine sorgfältige Auswahl von Farben, Schriftarten und Layouts in Bewerbungen kann einen großen Einfluss auf den ersten Eindruck haben, den Sie bei potenziellen Arbeitgebern hinterlassen. Deshalb ist jede Bewerbungsvorlage von Designbewerbung.de im Corporate Design erstellt. Also jede einzelne Wordvorlage wie Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Praxiserfahrung hat wiederkehrende Designelemente. Je Designbewerbung haben wir eine begrenzte Anzahl von Farben und Schriftarten gewählt, die gut miteinander harmonieren. Eine einheitliche Gestaltung verleiht Ihrer Bewerbung ein professionelles und geordnetes Erscheinungsbild. Voreingestellte Hauptfarben in den geometrischen Formen und die Akzentfarben im Text oder in Überschriften können Sie beliebig anpassen. Kreative Branchen könnten etwas mutigere Farben zulassen, während konservative Branchen eher dezente Farben bevorzugen. Hat Ihr Unternehmen spezifische Unternehmensfarben, können Sie diese auch für Ihre Bewerbungsmappe verwenden. Das zeugt davon, dass Sie sich ausführlich mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber beschäftig haben.


Ihre Textvorlage


Durch den Kauf sichern Sie sich die Lizenz zur Nutzung der folgenden Textvorlage Circle. Ebenfalls können Sie die Textvorlage nutzen, welche in den Bildern eingebunden ist. Wir übertragen Ihnen durch den Kauf die Lizenz zur Nutzung der Textvorlage. Das Design bekommen Sie kostenfrei dazu.

 

Lebenslauf Vorlagen in Word mit definierten Layout-Einstellungen


Microsoft Word bietet eine Vielzahl von Funktionen, die sich für die Gestaltung eines professionellen Lebenslaufs bzw. für komplette Bewerbungsmappen mit allen Dokumenten eignen. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen, mit denen wir die Muster und Vorlagen erstellt haben. In den Wordvorlagen brauchen Sie lediglich den Text und das Bild individuell anpassen, ohne grundlegende Layoutveränderungen vorzunehmen.


Schriften in Word


In dieser Lebenslaufvorlage haben wir nach einem Konzept die Formatierungswerkzeuge von Word gezielt eingesetzt, um den Text übersichtlich und professionell zu gestalten. Dabei wurde eine gut lesbare Schriftart in einer angemessenen Schriftgröße verwendet und ein ausreichender Zeilenabstand von 1,5 gewählt. Dezenter Einsatz von Fettdruck, Kursivschrift und Unterstreichungen runden das Corporate Design der Bewerbungsmuster in Word ab, um wichtige Abschnitte hervorzuheben wie zum Beispiel die einzelnen Stationen in der beruflichen Biografie.


Eine Tabelle als Grundgerüst für den übersichtlichen Lebenslauf


Tabellen eignen sich gut, um Informationen in Spalten anzuordnen. Wir verwenden in den Worddateien der Bewerbung zum Teil Tabellen, um berufliche Erfahrung, Qualifikationen und Fähigkeiten übersichtlich darzustellen. Dadurch stehen beispielsweise Zeitspanne, Arbeitsort mit Tätigkeit immer sauber untereinander. Die Tabellenlinien wurden hierfür auf farblos eingestellt.


Abschnitte und Kopfzeilen


Möchten Sie Ihren Lebenslauf auf mehreren Seiten eintragen, so könnten Sie diesen in Abschnitte wie "Berufserfahrung", "Bildung" und "Fähigkeiten" unterteilen. Eine weitere Möglichkeit zur vereinfachten Übersicht bietet sich durch Verwendung von Kopfzeilen oder Fußzeilen, um Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten auf jeder Seite anzuzeigen.


Aufzählungszeichen oder Nummerierung


Verwenden Sie Aufzählungszeichen oder Nummerierungen, um Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Erfolge unter jedem Job oder jeder Position klar zu gliedern.

 

Textfelder und Formen


In einigen Bewerbungsvorlagen haben wir anstatt mit Tabellen die Texte mittels Textfelder angeordnet. Diese sind über dem eigentlichen nicht vorhandenen Wordtext positioniert und können somit frei verschoben werden. Weiterhin wurden geometrische Formen wie Vierecke, Kreise, Dreiecke oder Linien in den Vorlagen eingebaut, dessen Farben, Formen und Größen beliebig änderbar sind.


Schnellbausteine


In den Vorlagen von Designbewerbung.de nicht verwendet, könnten Sie trotzdem auf die Schnellbausteine je nach Software zurückgreifen, um standardisierte Abschnitte wie Kontaktinformationen, Berufserfahrung und Bildung schnell einzufügen und anzupassen.


Bilder und Symbole


Fügen Sie Ihr Bewertungsfoto in die Vorlagen ein bzw. ersetzen Sie das Beispielfoto mit Ihrem aussagekräftigen und freundlichen Bewerbungsbild. Um das Erscheinungsbild Ihres Lebenslaufs oder Deckblatts zu verbessern, können Sie auch Symbole oder Icons einfügen. Ein Briefumschlag-Symbol steht zum Beispiel für die E-Mail-Adresse, ein Telefonhörer eignet sich für die Angabe Ihrer Telefonnummer.


Seitenlayout


Je nach Design haben wir für die Vorlagen bestimmte Seitenlayouts festgelegt. Randabstände der Seitenränder sind zum Großteil auf 0 cm gesetzt, um die komplette Seite beispielsweise mit Textfeldern zu gestalten und randlos drucken zu können. Das Papierformat wurde auf DIN A4 eingestellt, mit Ausnahme einiger Bewerbungen in englischer Sprache für die USA oder Kanada, wobei das Letter-Format notwendig ist. Die meisten Bewerbungen haben die Ausrichtung „Hochkant“. Aber auch Bewerbungen im Querformat werden zunehmend beliebter, das die Dokumente auf einem 16:9 oder 4:3 PC-Monitor mit einem Desktop-Computer auf einen Blick betrachtet werden können, ohne dass man scrollen muss.


Verlinkungen


Fügen Sie Links zu Ihrem LinkedIn-Profil oder zu relevanten Projekten hinzu, wenn dies sinnvoll ist.

Denken Sie daran, dass ein professionell gestalteter Lebenslauf übersichtlich und leicht lesbar sein sollte. Vermeiden Sie übermäßige Verzierungen oder zu komplexe eigene Designs, die vom Inhalt ablenken könnten. Das Hauptziel ist es, Ihre Qualifikationen und Erfahrungen klar und präzise zu präsentieren, um einen positiven Eindruck bei potenziellen Arbeitgebern zu hinterlassen. Dann sollte Ihrem Vorstellungsgespräch nichts im Weg stehen.


Persönliche Anpassung der Lebenslaufvorlage in Microsoft Word


Bei der Anpassung einer Lebenslaufvorlage gibt es mehrere wichtige Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten, um sicherzustellen, dass Sie sich in der Bewerbung mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen optimal präsentierten. Denn der Personaler möchte in wenigen Augenblicken herausfinden, ob Sie für die ausgeschriebene Arbeitsstelle geeignet sind.

 

Relevanz und Anpassung an die Job-Position


Lebenslauf und Anschreiben sind zwei der wichtigsten Dokumente in Ihrer Bewerbung und dienen dazu, Ihre Eignung und Qualifikationen für eine bestimmte Stelle zu beweisen. Das Individualisieren dieser Dokumente an Bewerbungsvorlagen oder an die spezifischen Anforderungen einer Stellenanzeige muss deshalb sehr gewissenhaft erfolgen.


Das Anschreiben anpassen


Passen Sie den Empfänger, das Datum und Ihre Kontaktdaten entsprechend an. Sofern möglich, recherchieren Sie den Namen des Ansprechpartners. Vermeiden Sie generische Anreden wie "Sehr geehrte Damen und Herren". Die korrekte Firmenanschrift erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens. Aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten, einschließlich Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und optional Ihren Link zu sozialen Netzwerken wie beispielsweise LinkedIN. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten korrekt und aktuell sind. Beziehen Sie sich in der Einleitung Ihres Anschreibens auf die Stellenanzeige. Erwähnen Sie, wo Sie von der Stelle erfahren haben, und zeigen Sie Ihr Interesse an der Position. Erklären Sie, warum Sie die richtige Wahl für die Position sind. Betonen Sie Ihre Motivation, die Herausforderungen der Stelle anzunehmen, und wie Sie zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt haben. Erwähnen Sie möglicherweise aktuelle Entwicklungen oder Erfolge des Unternehmens, um Ihr Interesse zu unterstreichen. Betonen Sie relevante Erfahrungen, Fähigkeiten und Qualifikationen, die für die Position wichtig sind. Verweisen Sie auf konkrete Beispiele aus Ihrem Lebenslauf. Beschreiben Sie relevante berufliche Erfahrungen, Projekte oder Tätigkeiten, die Ihre Eignung unterstreichen. Zeigen Sie, wie diese Erfahrungen zur ausgeschriebenen Position passen. Fügen Sie, wenn möglich, einen persönlichen Touch hinzu, der Ihre Persönlichkeit und Motivation für die Position zeigt. Dies kann in einem gut formulierten Anschreiben oder im Lebenslauf bei den Interessen und Hobbys erfolgen. Drücken Sie Ihre Begeisterung für die Möglichkeit eines Vorstellungsgesprächs aus. Bieten Sie an, weitere Informationen bereitzustellen, und bedanken Sie sich für die Berücksichtigung Ihrer Bewerbung.


Lebenslauf und Praxiserfahrung passend zur Stellenbeschreibung


Nachdem Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten auch in der Lebenslauf-Vorlage angepasst haben, widmen Sie sich Ihrer beruflichen Biografie. Heben Sie die Fähigkeiten hervor, die in der Anzeige gefragt sind. Verwenden Sie ähnliche Begriffe und Formulierungen. Diese beruflichen und sozialen Kompetenzen können Sie noch umfangreicher in unserer optional angebotenen Wordvorlage „Praxiserfahrung“ beschreiben. Priorisieren Sie Ihre Fähigkeiten, indem Sie Anforderungen aus der Stellenanzeige zuerst mit Ihren vorhandenen Skills auflisten. Stellen Sie sicher, dass Ihre berufliche Erfahrung im Lebenslauf in umgekehrt chronologischer Reihenfolge aufgeführt ist. Passen Sie Jobtitel, Unternehmensnamen, Daten und Aufgaben an, um die relevantesten Erfahrungen aufzuzeigen. Aktualisieren Sie Angaben zu Ihren Ausbildungen, einschließlich Name, Abschlussjahr und Abschluss der höchsten Schulbildung (zum Beispiel Abitur), Berufsschulen, Hochschulen oder ähnliches. Institution, Abschluss und Abschlussdatum. Entfernen Sie Einträge aus der Wordvorlage, die nicht mehr relevant sind. Wenn zum Beispiel Ihre Freiwilligenarbeit relevant ist, fügen Sie einen Abschnitt für ehrenamtliche Tätigkeiten hinzu.


Rechtschreib- und Grammatikprüfung


Überprüfen Sie die gesamte Bewerbung mit Deckblatt, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Praxiserfahrung auf Ausdruckfehler, Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Erstellen Sie eine zweite Version zum Vergleichen und lassen Sie Freunde oder Fachleute einen Blick darauf werfen, um Feedback bezüglich Inhalt, Gliederung und möglicher Fehler zu erhalten.

Die Anpassung einer Lebenslaufvorlage erfordert Zeit und Aufmerksamkeit, aber sie ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihr Lebenslauf gezielt auf die angestrebte Position ausgerichtet ist und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen bestmöglich aufzeigt.

 

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Die Bewerbungsvorlage erhalten Sie mit allen notwendigen Worddateien zur individuellen Bearbeitung. Wie Sie in den Bildern sehen können, sind alle Wordvorlagen schon komplett mit Text ausgefüllt. Das Downloadpaket als zip-Datei enthält:


1 Wordvorlage mit anspruchsvollem Deckblatt
1 Wordvorlage mit einem kompletten Anschreiben
1 Lizenz zur dauerhaften Nutzung der Textvorlage
1 Wordvorlage mit einem Lebenslauf
1 Wordvorlage mit Praxiserfahrung / Berufserfahrung
• zeitlich unbefristeten Kundensupport

Nach Ihrer Bestellung und vollständigen Bezahlung erhalten Sie einen Link zum Download in Ihrem Kundenkonto unter "Meine herunterladbaren Produkte". Der Download ist auch auf Ihrer Rechnung verlinkt, die Ihnen per E-Mail geschickt wird.

Die Vorlagen sind einzelne Worddateien, welche Sie beliebig mit Microsoft Word, WPS Office, Open Office und vergleichbarer Software ändern, speichern und drucken können. Die Farben sind individuell einstellbar. Die Elemente können Sie verschieben und in der Größe anpassen. Für eine Online-Bewerbung konvertieren Sie die Dateien einfach in eine PDF-Datei und versenden diese per E-Mail. Sie erhalten mit dem Kauf die Lizenz zur Nutzung der Textvorlagen. Die Vorlagen sind auch für den Mac geeignet.

Download der kostenlosen Testversion von Microsoft Word

Ihr digitales Bewerbungsbild fügen Sie im Deckblatt über den Wordmenüpunkt "Einfügen" und "Grafik" ein. Sie stellen die richtige Größe ein und positionieren das Bewerbungsfoto an die dafür vorgesehene Stelle. Alternativ kleben Sie ein Foto auf das ausgedruckte Deckblatt.

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